Please use our contact form to submit a query regarding the Segway PT, how to purchase or rent, event opportunities, or related questions.

 
 

Segway Switzerland

Eichzun 4
3800 Unterseen

Phone: +41 (0)33 442 80 00
E-Mail: welcome@segway.ch

Our office is open between 8 am and 5 pm on weekdays.

 
 
 
FAQ
 

Frequently asked questions

I am interested in the Segway PT

What is the Segway Personal Transporter?

The Segway Personal Transporter (PT) is the innovation of a self-balancing, electrically powered vehicle. The Segway PT offers quick movement, a high range of action, as well as a high capacity for transportation. Its best qualities are its great mobility, efficiency and driving pleasure.

Where does the name ‚Segway PT‘ come from?

The name ‚Segway‘ is based on the word ‚segue‘, which means a soft transition from one stadium to another‘.

Where is the vehicle manufactured?

Segway Inc. produces the Segway PT in Bedford, New Hampshire in the USA.

Which idea is behind this innovation?

A Segway Personal Transporter transforms a person into a powerful passenger, who is able to move faster and carry more baggage than a pedestrian. During the conception of the vehicle, the focus was on a high-quality production, as well as on a space saving integration of all components, so that the Segway can be used indoors and outdoors without any problems. With measurements that are hardly larger than the average body of an adult and with its ability to copy the human balance sense, the Segway does not need more space than a person standing upright.

How does the Segway PT work?

The team around US-inventor Dean Kamen has invented the groundbreaking technology „dynamic stabilisation“. This dynamic stabilisation enables the Segway PT to work closely together with the movement of the human body. Gyroscopes and inclination sensors control the driver’s gravity center about one hundred times per second. Whenever the driver is slightly leaning forward, the vehicle is moving ahead, when the driver is leaning back, the vehicle is moving backwards. The direction of driving is controlled by use of the patented handle bar. The wonderful feeling of driving a Segway PT can be compared to be carving on skis.

Can I use the Segway PT all year round?

The chassis of the Segway PT is completely sealed in order to ensure operation during rain or snow. Thousands of test cycles have been undertaken to guarantee the safe operation of the electric vehicle. The standard tyres have been optimised for various types of underground, so that a combination of very comfortable driving properties and maximal traction can be achieved. We offer tyres with even better traction for an optimal performance on snow or loose ground. For rough terrain, the off-road version PT x2 with its low-pressure tyres is ideal.

Can I use the Segway PT indoors as well?

The Segway has been produced in a way that allows its use outdoors as well as indoors. In order to support operation indoors, Michelin created special tyres, which do not inflict any damage to the floors. Moreover, the Segway PT is slimmer than common door frames, is clean, quiet and does not produce exhaust fumes.

What is the maximal speed of the Segway PT?

The maximal speed of the device is 20 km/h. The Segway PT can be adjusted to two different speed settings. Apart from the normal setting, there is also the beginner mode, which reduces the maximal speed to 9 km/h and additionally slows down the turning speed in order to facilitate becoming accustomed to the Segway PT. Those speeds can be programmed individually.

How large is the range with one charging of the battery?

With a new and fully charged battery, the Segway PT has a range of up to 40 km, the Segway x2 up to 20 km. This is mainly dependent on terrain, driving style, incline, tyre pressure, temperature and weight of the driver. Thanks to the integrated technology for recuperation, the battery is charged at every downswing and when breaking.

For how long does the Segway PT have to be charged?

6 – 8 hours are necessary for a full charge. The Segway PT should be charged at room temperature (between 20 and 27°C), using a common plug (100 – 240 volt), which is available in every household.

How long is the lifespan of the batteries?

The lithium-ion Saphion Batteries are high-quality batteries, which can run through 800 – 1000 complete loading cycles. A five-digit kilometrage is thus possible with the same pair of batteries. An optimal lifespan is achieved when the Segway PT is plugged in whenever it is not used.

How robust is the Segway PT?

Durability has been very important in the construction of the Segway PT. Two approaches have been followed in order to achieve that durability: The mechanical and electrical systems are very solid and the movable parts have a long lifespan. The two brushless motors, for example, have a very low wear and the individual systems have been tested extensively and under stringent conditions. Additionally, a modular design has been chosen, to facilitate the exchange of damaged parts.

How secure is the Segway PT?

A great amount of care and research has been invested into the security of the Segway PT. It has a revolutionary balancing technology and offers an exceptional driving experience. The Segway PT has redundant systems and comprehensive sensors. Years of experience prove that the Segway PT is a secure vehicle when used appropriately. Just as with every other vehicle however, it is important that the driver is looking ahead. Understanding the functionality of the Segway PT and using it appropriately can prevent injuries, which happen as a result of misemployment or loss of control.

What are the requirements for driving a Segway PT?

The weight of the driver has to be between 45 and 115 kg. Handling a Segway PT is very easy and there are no special skills required. Getting on the Segway PT can be compared to getting up a single step of a staircase without any help.

Is it allowed to use the Segway PT on Swiss roads?

In Switzerland, the Segway PT i2 and x2 are considered as small motorcycles and can be driven with a driver’s license of the category A1 (motorbike up to 45 km/h) or B (car). The Segway PT can be equipped with the Swiss Road Kit and is then allowed to drive on Swiss roads wherever motorbikes (not small motorcycles!) are allowed to drive. Given that the Road Kit includes lights, the Segway can be used at night as well. Thanks to an exceptional rule of the Federal Roads Office, the Segway PTs can now be driven on bikeways too.

Do I have to wear a helmet?

According to the Swiss law, no helmet is necessary in order to drive vehicles with a maximal speed of up to 20 km/h. However, we recommend you to always wear a helmet for your own safety.

Can I transport the Segway PT with my car?

With the help of a ramp, you can load your Segway PT into your car very easily. As long as your Segway PT is in the balancing mode, it only requires little strength to guide it up the ramp. If your car has a small luggage space, the handle bar of the Segway PT can be removed. The Segway PT i2 requires a space of H 49 x W 64 x L 46 cm, the PT x2 requires H 63 x W 84 x L 51 cm. If you need to transport your Segway frequently, we recommend you a quick fastener to remove the handle bar quickly and easily.

Can I use the Segway PT for transportation?

The Segway PT can be equipped with two Cargo-boxes (optional) and can thus be used as a means of transportation in companies with a big territory - for example at Airports and in warehouses or for promotions. One of these cargo-boxes has a capacity of 21 litres and can be loaded with up to 5 kg. Additionally, a bag can be attached to the handle bar. This bag can carry all necessities, such as papers, sunglasses, charger or mobile phone and can be detached and carried away very easily.

What is an Info Key?

The Segway PT is controlled by use of a wireless Info Key. This Info Key can be used to turn the Segway on or off and it informs about speed, kilometres, charging level of the batteries and time. Moreover, an anti-theft system can be activated with help of the Info Key. The distributor connects the Info Key to one specific Segway PT.

How much does the maintenance of the Segway PT cost?

The annual costs for insurance depend on the chosen insurance, but are usually around SFR 200. Taxes are governed by the cantons – in some of them a reduction for electronic vehicles is granted (in Berne for example, the annual taxes of 2013 = < SFR 10). The costs for power are lower than 10 centimes per 100 km (when charging during low rate tariff). Noteworthy wear parts of the Segway PT are the batteries and tyres, as well as the elastomers, which connect gear and tyre.

I have a Segway PT

My Segway PT cannot be turned on – what can I do?

When having problems with the Segway PT, the first step is to examine the batteries. We recommend you to exchange the batteries among each other. Here we explain you how it is done. If your Segway PT is still not working after this step, please note the code displayed on the Info Key and contact our service team.

Where can I find the serial number of the vehicle and the batteries?

The 12-digit serial number of the Segway PT is located at the backside of the Segway at the right hand edge under the foot mat, as well as at the bottom of the chassis. The serial number of the batteries is on the top of the batteries – the batteries have thus to be removed. In order to process requests, we need the corresponding serial number.

Is there an alternative to the original parking stand?

We are offering alternative solutions, such as the SEGautostand for the Segway PT i2 and x2 on our website.

Can the handling bar be removed easily?

With the right allen key, the handle bar can be removed within a few minutes. You can find a detailed instruction here. With the quick fastener, the removal is even easier and can be accomplished without any tools. After installation of the handle bar, it is very important to pull it to both sides as far as it will go, in order to check, if it holds. A slipping of the holder of the handle bar can be resulting in a fall!

Can I exchange the batteries of the Segway PT myself?

Both batteries can be removed without problems with help of an allan key. You can find the detailed instruction here.

How can I dispose of the batteries?

Used batteries consist of many recycable parts. By recycling the batteries, the environment can be protected from pollution by heavy metals. We work together with certified waste management companies and take back used batteries from your Segway PT. The disposal costs are already included in the purchase price.

Which tyre pressure is ideal?

The pressure of the tyres should be controlled regularly, especially after a long time without usage. The optimal pressure is dependent on weight and terrain. We recommend the following: PT i2 = 1.0 bar and PT x2 = 0.3 bar. A wrong tyre pressure results in a smaller range of the Segway PT and leads to one-sided wear as well as damage of tyres and hose.

How do I recognise when the tyres should be changed?

The tyres of the PT i2 should be changed, as soon the middle ridge is even with the surface of the tyre. The tyres of the PT x2 should be changed as soon as the pattern on the middle ridge is no longer visible. You can see an illustration here.

Can I change the change the tyres myself?

The complete wheel can be exchanged very easily. Changing the tyre however requires professional tools. You can either let us change the tyres or you assign a garage.

How do I equip my Segway PT for the winter season?

You can find all important tips here. If you intend to use your Segway PT during winter, we recommend you the all-year tyre Urban Snow, which offers driving comfort as well as a high degree of security even during winter.

What can I do if my Segway PT has been stolen?

Never leave your Info Key with your Segway and secure the vehicle mechanically (eg. With the Segway Lock Kit). If your Segway PT has been stolen, please contact us and tell us the serial number of your vehicle. Stolen vehicles are documented in a world-wide data base. Without a suitable Info Key, which is not handed out in such a case, the vehicle cannot be used. Theft is covered by the comprehensive insurance, which you should thus contact as well.

 
Logo

Segway Switzerland

Eichzun 4, 3800 Unterseen
Phone: +41 (0)33 442 80 00
E-Mail: welcome@segway.ch

Haben Sie eine Frage zum Segway PT, zum Kauf, zur ­Miete oder einem anderen Thema?
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

 
 

Segway Schweiz

Eichzun 4
3800 Unterseen

Telefon: +41 (0)33 442 80 00
E-Mail: welcome@segway.ch

Unser Büro ist werktags von 8 bis 17 Uhr geöffnet.

 
 
 
FAQ
 

Häufig gestellte Fragen

Ich bin am Segway PT interessiert

Was ist der Segway Personal Transporter?

Der Segway Personal Transporter (PT) ist die erste Erfindung eines selbstbalancierenden, elektrisch angetriebenen Fahrzeuges. Der Segway PT erlaubt es dem Anwender, privat und bei der Arbeit schneller voranzukommen, den Aktionsradius zu erweitern und die Transportkapazität zu erhöhen. Die höhere Mobilität und Effizienz sowie Fahrspass sind ausgeprägte Eigenschaften bei der Verwendung.

Woher stammt die Bezeichnung ‚Segway PT‘?

Die Bezeichnung ‚Segway‘ stammt vom Wort ‚segue‘, was so viel bedeutet wie ‚ein weicher Übergang von einem Stadium zu einem anderen‘.

Wo wird das Fahrzeug hergestellt?

Segway Inc. stellt den Segway PT in Bedford im Staate New Hampshire USA her.

Welche Idee steckt hinter der Entwicklung?

Ein Segway Personal Transporter verwandelt eine Person in einen leistungsfähigeren Passanten, der sich weiter und schneller fortbewegen und dabei mehr tragen kann, als zu Fuss möglich ist. Bei der Entwicklung des Fahrzeugs wurde Wert auf eine möglichst hochwertige Fertigung sowie platzsparende Integration sämtlicher Komponenten gelegt, sodass das Fahrzeug sowohl im Innen- wie auch Aussenbereich problemlos eingesetzt werden kann. Mit Abmessungen nicht grösser als der Körper eines durchschnittlichen Erwachsenen sowie der Fähigkeit, den menschlichen Gleichgewichtssinn nachzuahmen, nimmt der Segway nicht mehr Platz in Anspruch als eine aufrecht stehende Person.

Wie funktioniert der Segway PT?

Das Team rund um den US-Erfinder Dean Kamen entwickelte eine bahnbrechende Technologie namens "dynamische Stabilisierung". Die dynamische Stabilisation erlaubt es dem Segway PT, nahtlos mit den Bewegungen des Körpers zusammenzuarbeiten. Gyroskope und Neigungssensoren überwachen den Schwerpunkt des Fahrers ungefähr hundert Mal pro Sekunde. Wenn sich der Fahrer leicht nach vorne lehnt, bewegt sich der Segway PT vorwärts. Wenn sich der Fahrer leicht nach hinten lehnt, bewegt sich das Fahrzeug zurück. Die Richtung wird mit dem patentierten Lenker gesteuert, was mit einem Fahrgefühl wie beim Carven mit Ski vergleichbar ist.

Kann ich den Segway PT bei jeder Jahreszeit einsetzen?

Das Chassis ist bestens abgedichtet, um den Betrieb auch bei Nässe wie Regen oder Schnee problemlos zu gewährleisten. So wurden Tausende von Testzyklen und -stunden durchgeführt, um den sicheren Betrieb des Elektrofahrzeuges zu gewährleisten. Die Standardreifen sind für unterschiedlichen Untergrund und Umgebungsbedingungen optimiert worden, sodass sehr gute Fahreigenschaften mit maximaler Traktion erreicht werden. Wir bieten auch Reifen mit verbesserter Bodenhaftung und für eine noch bessere Performance auf Schnee oder losem Untergrund an. Für schwieriges Terrain ist das Offroad-Modell PT x2 mit Niederdruckreifen verfügbar.

Kann ich in Gebäuden und Innenräumen fahren?

Der Segway PT ist so konzipiert, dass er überall funktioniert. Um den Betrieb in Innenräumen besser zu unterstützen, hat Michelin spezielle Reifen entworfen, die Böden nicht schädigen. Der Segway PT ist schmaler als gewöhnliche Türrahmen, sauber und leise. Er produziert keinerlei Abgase.

Welche Geschwindigkeit erreicht der Segway PT?

Die maximale Geschwindigkeit des Geräts ist 20 km/h. Der Segway PT hat zwei verschiedene Geschwindigkeits-Modi. Nebst dem normalen Modus gibt es noch einen Anfängermodus bis 9 km/h und langsamer Wendegeschwindigkeit, sodass sich Anfänger besser an den Segway PT gewöhnen können. Die Geschwindigkeiten können individuell programmiert werden.

Wie gross ist die Reichweite mit einer Akku-Ladung?

Mit einer vollen Batterieladung und neuen Akkus hat der Segway PT i2 eine Reichweite bis knapp 40 km, der x2 bis 20 km. Dies ist primär abhängig von Untergrund, Fahrweise, Steigung, Reifendruck, Temperatur sowie Gewicht des Fahrers. Beim Bremsen oder Runterfahren werden mit der integrierten Rekuperations-Technologie die Akkus aufgeladen.

Wie lange muss der Segway PT aufgeladen werden?

Für eine Vollladung sind 6 – 8 Stunden notwendig. Es reicht eine normale Steckdose 100 – 240 Volt, welche in jedem Haushalt verfügbar ist. Der Segway PT sollte bei normaler Raumtemperatur zwischen 20° – 27° aufgeladen werden.

Wie lange ist die Lebensdauer der Akkus?

Die Akkus vom Typ Lithium-Ionen Saphion sind qualitativ hochwertige Akkus, mit welchen 800 – 1‘000 komplett vollständige Ladezyklen durchgeführt werden können. Mit demselben Akku-Satz sind somit fünfstellige Kilometerleistungen möglich. Eine optimale Lebensdauer wird erreicht, wenn der Segway PT bei Nichtgebrauch an das Stromnetz angeschlossen wird.

Wie robust ist der Segway PT?

Der Segway PT wurde für eine hohe Beständigkeit entwickelt. Um dies zu erreichen, wurden zwei Ansätze verfolgt. Erstens sind die mechanischen und elektrischen Systeme solide beschaffen, die beweglichen Teile wurden für eine möglichst hohe Langlebigkeit entwickelt. Die beiden Motoren bürstenlose Servomotoren beispielsweise haben einen geringsten Verschleiss. Die einzelnen Systeme wurden ausgiebigen und belastenden Tests unterzogen. Zweitens wurde ein modulares Design verfolgt, um beschädigte oder defekte Teile einfacher auswechseln zu können. Somit wird eine möglichst lange Produkt-Lebensdauer erreicht.

Wie sicher ist der Segway PT?

Grösstmögliche Sorgfalt und Forschungsarbeit wurde in die Sicherheit des Segway PT investiert. Die Gleichgewichtstechnologie des Segway PT ist revolutionär und bietet ein aussergewöhnliches Fahrgefühl. Der Segway PT besitzt redundante Systeme und umfassende Sensoren. Die jahrelange Erfahrung zeigt, dass der Segway PT bei sachgemässer Bedienung ein sicheres Fahrzeug ist. Wie bei allen Fahrzeugen ist jedoch wichtig, dass der Fahrer eine um- und vorausschauende Fahrweise einhält. Sachgemässe Handhabung und das Verstehen der Funktionsweise des Segway PT verhindern Verletzungen, welche durch Missbrauch oder Kontrollverlust entstehen können.

Welches sind die Voraussetzungen für Segway fahren?

Die Bedienung des Segway PT ist sehr einfach, besondere Fähigkeiten sind keine erforderlich. Das Gewicht des Fahrers muss zwischen 45 und 120 kg liegen. Das Aufsteigen auf das Fahrzeug entspricht in etwa dem Besteigen einer einzelnen normalen Treppenstufe ohne Fremdhilfe.

Ist der Segway PT auf den Schweizer Strassen zugelassen?

Ab 1. Juni 2015 gilt der Segway PT in der Schweiz als Motorfahrrad (Mofa) und wird dem leichten E-Bike gleichgestellt. Somit darf der Stehroller mit dem Swiss Road Kit ausgerüstet die gesamte Velo-Infrastruktur und damit nützliche urbane Abkürzungen sowie verkehrsberuhigte Verkehrsflächen befahren. Da das Road Kit auch die Beleuchtung umfasst, ist dies ebenfalls nachts möglich. Ferner gilt folgende Altersgrenze: der Segway PT darf ab 14 Jahren mit Mofa-Ausweis und kann ab 16 Jahren ohne Führerschein gefahren werden.

Muss ein Helm getragen werden?

Gemäss Schweizerischer Gesetzgebung muss auf Fahrzeugen bis max. Geschwindigkeit 20 km/h kein Helm getragen werden. Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen, bei der Fahrt stets einen Helm zu tragen.

Kann ich den Segway PT im Auto verladen?

Sie können Ihren Segway PT bequem mit einer Rampe in das Auto verlanden. Ist der Segway PT im Balance-Modus, können Sie mit nur wenig Krafteinsatz den Segway PT die Rampe hochführen. Falls Ihr Auto einen kleineren Kofferraum hat, kann die Lenkerstange abmontiert werden. Der Segway PT i2 beansprucht eine Fläche von H 49 x B 64 x L 46 cm, der x2 eine solche von H 63 x B 84 x L 51 cm. Bei häufigem Transport empfiehlt sich ein Schnellverschluss, damit der Lenker einfach und rasch abmontiert werden kann.

Kann ich mit dem Segway PT auch Material transportieren?

Der Segway PT kann optional mit zwei Cargo-Boxen ausgestattet und so als Transportfahrzeug bei Unternehmen mit weitläufigem Firmengelände eingesetzt werden. Dies beispielsweise auf Flughäfen, auf weitläufigem Firmenareal, in Lagerhallen oder für Promotion-Aktionen. Ein Koffer hat eine Kapazität von 21 Liter und kann bis zu 5 kg beladen werden. Zusätzlich kann eine Lenkertasche montiert werden. Sie bietet Platz für alles Nötige wie Papiere, Sonnenbrille, Stadtpläne, Ladekabel oder Handy. Die Tasche lässt sich zum Mitführen leicht abmontieren. Darüber hinaus gibt es weitere spezifische und bewährte Transportlösungen.

Was ist der Info Key?

Der Segway PT wird mit einem kabellosen Info Key kontrolliert. Dieser dient als Ein- sowie Ausschalter und informiert über die aktuelle Geschwindigkeit, gefahrene Kilometer, Batteriestand oder Zeit. Der Info Key wird durch den Distributor jeweils auf einen einzelnen Segway PT programmiert. Die aktivierbare Antidiebstahl-Funktion ist zudem eine wirksame Sicherung gegen Diebstahl.

Mit welchen Unterhaltskosten muss ich rechnen?

Die jährlichen Kosten für Haftpflichtversicherung und Teilkasko betragen abhängig von der gewählten Versicherung um die CHF 200. Die Steuern sind kantonal geregelt und teilweise wird ein hoher Rabatt für Elektrofahrzeuge gewährt (Bsp. Kanton Bern 2013: jährliche Steuern < CHF 10). Die Energiekosten belaufen sich auf weniger als 10 Rp. je 100 km (bei Akkuladung während Niedertarif). Nennenswerte Verschleissteile beim Segway PT sind nebst Akkus und Pneus die Elastomere, welche die Verbindung zwischen Getriebe und Rad herstellen.

Ich bin Besitzer/in eines Segway PT

Mein Segway PT geht nicht mehr an, was kann ich tun?

Bei Problemen mit dem Segway PT sind zuerst die Akkus zu untersuchen. Wir empfehlen als ersten Schritt die beiden Akkus untereinander auszutauschen. Wir erklären Ihnen hier wie’s geht hier. Sollte Ihr Segway PT weiterhin nicht funktionieren, notieren Sie sich den im Info Key angezeigten Code und nehmen Sie mit unserem Service-Bereich Kontakt auf.

Wo finde ich die Seriennummer von Fahrzeug und Batterien?

Die 12-stellige Seriennummer des Segway PT ist unter der Fussmatte an der rechten Rückkante der Plattform aufgeführt sowie unten an der Chassis eingraviert. Für die Seriennummer der Akkus müssen diese ebenfalls demontiert werden. Auf der Oberseite finden Sie die 12-stellige Nummer. Bei Anfragen benötigen wir jeweils die entsprechenden Seriennummern.

Gibt es eine Alternative zum Original-Parkständer?

Sie finden bei unserer Angebotsübersicht auf unserem Web alternative und bewährte Lösungen wie beispielsweise den SEGautostand für den Segway PT i2 und x2.

Kann die Lenkstange einfach demontiert werden?

Die Lenkstange lässt sich mit dem passenden Inbusschlüssel in wenigen Minuten demontieren. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier. Wesentlich einfacher geht‘s mit dem Schnellverschluss, mit welchem der Lenker ohne zusätzliches Werkzeug demontiert werden kann. Zwingend nach Montage die Lenkerstange fest auf beiden Seiten in Anschlag bringen und so guten Sitz der Verschraubung prüfen. Ein Rutschen der Halterung an der Lenkstelle kann zu einem Sturz führen!

Kann ich die Akkus vom Segway PT selber wechseln?

Die beiden Akkus können mit einem langen Imbusschlüssel problemlos demontiert und ausgetauscht werden. Die detaillierte Anleitung finden Sie hier.

Wie kann ich die Akkus entsorgen?

Gebrauchte Akkus bestehen zu einem grossen Teil aus wiederverwertbaren Materialien. Durch das Recycling der Akkus können diese Wertstoffe zurückgewonnen und damit die Umwelt vor Schwermetallen geschützt werden. Wir arbeiten mit zertifizierten Entsorgungsunternehmen zusammen und nehmen die defekten Lithium-Ionen Akkus von Ihrem Segway PT zurück. Im Kaufpreis ist die vorgezogene Entsorgungsgebühr bereits inbegriffen.

Welcher Reifendruck ist ideal?

Der Reifendruck ist regelmässig zu kontrollieren, insbesondere nach längerer Standzeit. Der optimale Druck ist abhängig von Gewicht und Terrain. Wir empfehlen folgende Werte: PT i2 = 1.0 bar und PT x2 = 0.3 bar. Ein falscher Reifendruck beeinträchtigt die Reichweite und führt zu einseitiger Abnützung oder sogar zur Beschädigung von Reifen und Schlauch.

Wie erkenne ich, dass die Reifen gewechselt werden sollten?

Die Reifen des PT i2 sind zu wechseln, sobald die Mittelrippe bündig mit der Oberfläche des Reifens ist. Beim PT x2 sollte der Wechsel erfolgen, sobald das Muster auf der Mittelrippe nicht mehr sichtbar ist. Zur Veranschaulichung klicken Sie hier.

Kann ich die Reifen selber wechseln?

Das komplette Rad kann einfach selbst ersetzt werden. Das Wechseln des Reifens hingegen setzt professionelles Werkzeug voraus. Entweder nehmen wir den Wechsel vor oder Sie beauftragen eine Garage hiermit.

Wie mache ich meinen Segway PT winterfest?

Alle wichtigen Tipps rund um die Wintereinlagerung und den Winterbetrieb finden Sie hier. Falls Sie Ihr Fahrzeug auch im Winter fahren, empfehlen wir den Ganzjahresreifen Urban Snow, welcher ein hohes Mass an Sicherheit und Fahrkomfort auch bei winterlichen Bedingungen bietet.

Was tun bei Diebstahl?

Belassen Sie den Info Key nie beim Fahrzeug und sichern Sie dieses auch mechanisch ab (u.a. mit Segway Lock Kit). Falls Ihr Segway PT trotzdem gestohlen wurde, nehmen Sie mit uns Kontakt auf und teilen Sie uns die Seriennummer mit. Gestohlene Fahrzeuge werden weltweit in einer Datenbank erfasst. Ohne passenden Info Key, welcher in einem solchen Falle nicht ausgehändigt wird, kann das Fahrzeug nicht betrieben werden. Diebstahl ist zudem mit der Kaskoversicherung abgedeckt, sodass Sie auch Ihre Versicherung entsprechend einbeziehen.